IHK Niederbayern

Business TV und Podcast

Jeden Monat informiert das 15-minütige Magazin "Business TV" über aktuelle Themen aus der regionalen Wirtschaft. Business TV sehen Sie auf den Sendern TRP1, Donau TV und Isar TV jeweils am dritten Donnerstag im Monat um 18:45 Danach wird die Sendung regelmäßig wiederholt und ist jederzeit über die Mediatheken der Sender sowie den eigenen YouTube-Kanal der IHK abzurufen.
Podcast
Der IHK-Podcast greift Themen aus der IHK-Zeitschrift auf, bietet aber Wirtschaftsinformationen zum Hören. Der Podcast besteht jeweils aus einer Gesamtfolge mit Kommentar, Nachrichtenblock und Interview. Unter "Weitere Informationen" finden Sie rechts die Beiträge aus der aktuellen Ausgabe des Podcasts zum Anhören und Herunterladen.
Darum geht es im Podcast Mai 2017:
  • Kommentar: Die Nachfolge - ein wichtiger, aber kritischer Schritt im Unternehmerleben
  • Nachrichten: Unter anderem mit Meldungen zu Umsatzeinbußen durch den Fachkräftemangel, einem neuen Netzwerk für Produktion und Logistik und dem Kompetenzcheck "check.work" für Flüchtlinge
  • Interview: Mit Stefan Penninger, Geschäftsführer der Brennerei Penninger, über den Generationenwechsel im Unternehmen, Tradition und Zukunft