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Recruiting Generation Y und Z

Wie sollten sich Unternehmen aufstellen, um für junge Bewerber attraktiv zu sein? Und über welche Kanäle sind sie überhaupt zu erreichen?

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Unterschiedliche Generationen und ihre Wertvorstellungen 

Babyboom, Jahrtausendwende, technischer Fortschritt – immer wieder prägen bestimmte Trends und einschneidende Erlebnisse große Gruppen von Menschen, die zu einem ähnlichen Zeitpunkt geboren werden.In der öffentlichen und wissenschaftlichen Betrachtung wird die jeweilige Gruppe als Generation bezeichnet. Aufgrund ihrer ähnlichen Erfahrungen werden den Personen dieser Generation oft gemeinsame Werte, Ziele und ein bestimmtes Verhalten im Arbeitsleben zugeschrieben.

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Bedürfnisse der Gen Y und Z in der Arbeitswelt 

So ticken die Generation Y und die Generation Z im Job. 

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Folgen für Unternehmenskultur und Generationenmanagement

Hat man es geschafft, die junge Zielgruppe zu begeistern, steht schon die nächste Herausforderung bevor: Je vielfältiger die Belegschaft wird, desto mehr müssen sich KMU darum bemühen, Zusammenhalt herzustellen.

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Recruiting der Gen Y und Z – Kanäle auswählen 

Um junge Zielgruppen zu erreichen, ist es nicht mehr ausreichend, die Vorzüge eines Unternehmens nur in einer Stellenanzeige darzustellen.Für eine erfolgreiche Ansprache bedarf es einer Kombination verschiedener Maßnahmen, auch des sogenannten Active Sourcing.

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Recruiting der Gen Y und Z – Richtig starten mit den Kanälen 

Haben Unternehmen sich einmal entschieden, auf welchen Kanälen sie aktiv sein wollen, müssen sie diese mit Leben füllen. Einige Beispiele zeigen, wie man dabei vorgehen kann. 

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The process of selecting candidates for interviews and hiring jobs through the use of an internet recruiting agency.

Bewerbungsprozess für Generationen Y und Z richtig gestalten

Den Bewerbungsprozess für die Generationen Y und Z ansprechend und unkompliziert zu gestalten, ist enorm wichtig. Ist zu viel Aufwand gefordert, verzichten viele auf eine Bewerbung. Unternehmen sollten deshalb alle Schritte von der Stellenanzeige bis zur Zu- oder Absage auf den Prüfstand stellen.

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Onboarding der Gen Y und Z – was gilt es zu beachten? 

Sind offene Stellen endlich besetzt, sollten Unternehmen umgehend mit dem sogenannten Onboarding starten. Damit ist der Prozess gemeint, neue Mitarbeiter an Bord zu holen und ihnen den Einstieg in den neuen Job zu erleichtern. Sie sollen angemessen willkommen geheißen und integriert werden – und dieses Verfahren beginnt schon vor dem ersten Arbeitstag.

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Mitarbeiterbindung der Generationen Y und Z

Die Welt steht jungen Menschen offen – und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Da ist es nicht einfach, gewonnene Mitarbeitende auch im Unternehmen zu halten. Der Gen Y und Gen Z sind unter anderem eine passende Unternehmenskultur sowie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten wichtig, um sich an einen Betrieb zu binden. Was Unternehmen tun können.

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