Facebook, Instagram, Linkedin Co. optimal einsetzen
Tages-Seminar, um die Besonderheiten der unterschiedlichen Social Media-Kanäle kennen zu lernen und die eigene Nutzung dort zu verbessern.
Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.
Zielgruppe
- Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation
- Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern
- Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige
- Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte
Inhalte
Einleitung
• Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends.
• Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland.
• Anpassung des Marketing an die Kommunikations- Möglichkeiten.
• Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal.
Die Meta-Plattformen
• Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads.
• Die Funktionen und Algorithmen.
• Der Werbeanzeigen-Manager.
• Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung.
• Rechtliches zu Musik in Kurz-Videos.
Die Business-Plattformen
• Xing und Linkedin.
• Die aktuelle Entwicklung.
• Die Profile einrichten.
• Ziele definieren und messen.
• Ihr persönliches Netzwerk ausbauen.
• Die Nutzung.
Content-Marketing
• Themen-Sammlung und Redaktions-Plan.
• Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools.
• Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen.
• Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen.
• Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline.
Investition: 289€
Live-Online-Seminar am 13.03.2025 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr.