Geschäftliche Kontakte mit Linkedin und Xing aufbauen
Tages-Seminar zu den aktuellen Entwicklungen, um diese beiden Business-Netzwerke systematisch für sich einzusetzen.
Der deutschsprachige Raum ist die einzige Region weltweit, die zwei Online-Netzwerke für den Aufbau und die Pflege von geschäftlichen Kontakten hat und die verändern sich gerade stark. Dieses Seminar schafft die Basis, um eine Personen-, Unternehmens- oder Arbeitgeber-Marke fundiert zu entwickeln und die Vertriebs-Aktivitäten zu stärken.
Zielgruppe
- Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation
- Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern
- Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige
- Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte
Inhalte
- Aktuelle Entwicklungen von Linkedin und Xing
- Basis- oder Premium-Mitgliedschaft
- Persönliches und Unternehmens-Profil einrichten
- Interessen der Plattform-Mitglieder finden und nutzen
- Persönliches Netzwerk gezielt online und offline ausbauen
- Status-Meldungen planen, verfassen und veröffentlichen
- Aufbau einer Personen- oder Unternehmens-Marke
- Aufbau einer Arbeitgeber-Marke, bzw. Employer Branding
- Einbinden von Mitarbeitern als Corporate Influencer
- Social Selling im Vertrieb
- Social Media-Guidelines und Krisen-Kommunikation
- Formulieren von Zielen und Kennzahlen für deren Messbarkeit
- Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
- Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung
Investition: 249€
Der Termin 2024 hat bereits stattgefunden. Gerne führen wir das Seminar auch individuell als Inhouse Training durch. Sprechen Sie uns gerne an.