Bildung und Qualifikation

Geschäftliche Kontakte mit Linkedin und Xing aufbauen

social_media_data_jpg_
© All rights reserved

Tages-Seminar zu den aktuellen Entwicklungen, um diese beiden Business-Netzwerke systematisch für sich einzusetzen.

Der deutschsprachige Raum ist die einzige Region weltweit, die zwei Online-Netzwerke für den Aufbau und die Pflege von geschäftlichen Kontakten hat und die verändern sich gerade stark. Dieses Seminar schafft die Basis, um eine Personen-, Unternehmens- oder Arbeitgeber-Marke fundiert zu entwickeln und die Vertriebs-Aktivitäten zu stärken.


Zielgruppe

  • Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation
  • Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern
  • Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige
  • Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte


Inhalte

  • Aktuelle Entwicklungen von Linkedin und Xing
  • Basis- oder Premium-Mitgliedschaft
  • Persönliches und Unternehmens-Profil einrichten
  • Interessen der Plattform-Mitglieder finden und nutzen
  • Persönliches Netzwerk gezielt online und offline ausbauen
  • Status-Meldungen planen, verfassen und veröffentlichen
  • Aufbau einer Personen- oder Unternehmens-Marke
  • Aufbau einer Arbeitgeber-Marke, bzw. Employer Branding
  • Einbinden von Mitarbeitern als Corporate Influencer
  • Social Selling im Vertrieb
  • Social Media-Guidelines und Krisen-Kommunikation
  • Formulieren von Zielen und Kennzahlen für deren Messbarkeit
  • Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
  • Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung


Investition: 249€

Der Termin 2024 hat bereits stattgefunden. Gerne führen wir das Seminar auch individuell als Inhouse Training durch. Sprechen Sie uns gerne an.


Hier kommen Sie direkt zur Buchung.

Artikelnr: 251747