Bildung und Qualifikation

Zusatzgeschäft für verkaufsaktiven Innendienst

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Verkaufsorientierung im Innendienst erhält immer mehr Bedeutung. Vorbei sind die Zeiten, in denen es sich Unternehmen leisten konnten, den Innendienst lediglich zur Auftragsabwicklung und für administrative Dinge einzusetzen. Neben der anspruchsvollen Aufgabe, ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement zu gestalten und die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, steht der Innendienst vor der weiteren Herausforderung, Kundenpotenziale zu identifizieren und aktiv zu verkaufen, bzw. Akquise zu betreiben.


Zielgruppe und Methoden

Für Mitarbeiter im Innendienst, die mit Kunden zu tun haben und Zusatzgeschäft kreieren wollen.

Dieses Seminar legt den Fokus auf die praktische Umsetzung in den Arbeitsalltag. Nach dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis“. Am Ende des Seminars hat jeder Teilnehmer seine persönliche Aktionsplanung für die Umsetzung im beruflichen Alltag!

Ziele

  • eine bessere Struktur und Organisation des eigenen Verkaufsprozesses
  • weniger Einwände und wirkungsvolle Verkaufsgespräche
  • Abschlüsse werden selbstverständlich
  • bessere Preise, weil die Kunden den Nutzen wirklich verstehen
  • automatisch mehr Zusatzverkäufe und viele Weiterempfehlungen
  • eine stärkere Kundenbindung durch mehr Kundenzufriedenheit
  • ein gutes Image, das nicht nur durch Werbung sondern durch Leistung entsteht


Inhalte

  • Vorbereitung auf ein qualifiziertes Telefonat
  • Eigenmotivation
  • Ohne Zielsetzung kein Erfolg
  • Eröffnungstechniken, die Neugierde wecken
  • Die Sekretärin zur Verbündeten machen: Umgang mit der Sekretärin
  • Wie erreiche ich den Entscheider?
  • Angebote nachfassen ohne gleich abgeblockt zu werden
  • Warum ist die Bedarfsanalyse ausschlaggebend für den Erfolg?
  • Argumentation / Kundennutzen, von dem sprechen, was den Kunden interessiert
  • Einwand oder Vorwand? – wie verhalte ich mich?
  • Vorwandbehandlungstechniken, die den Kunden gesprächsbereit halten
  • Gesprächsabschluss - Zielsetzung – Zielverwirklichung
  • Neukundenakquisition, Angebote nachfassen, Geschäftserweiterung
  • Kundenreaktivierung


Investition: 390 €

Straubing: 19.19.2025

Der Unterricht findet jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr statt.


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Artikelnr: 251478